Reese-Schnitker, Annegret / Bertram, Daniel / Fröhle, Dominic, Gespräche im Religionsunterricht. Approfondimenti - Approfondimenti - Potenzialità 2021. (in corso di pubblicazione)
Görth, Martha / Fröhle, Dominic, "Ich hab da mal 'ne Frage" - Schülerfragen im Religionsunterricht, in: Katechetische Blätter. Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde 2/2019, pp. 106-110.
Ernst, Philipp, Zwischen Schülerorientierung und Instruktion. A cosa dobbiamo prestare attenzione? In: Katechetische Blätter. Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde, 2/2019, p.111-116.
Bertram, Daniel / Franzmann, Marcel, Die Rolle der Lehrkraft in Unterrichtsgesprächen: Moderatore - Motivatore - Auditore, in: Katechetische Blätter. Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde 2/2019, pp.117-122.
Reese-Schnitker, Annegret / Fröhle, Dominic, Parlare è davvero solo argento? Insights into Videographed Conversations in Religious Education, in: Pädagogische Stiftung Cassianeum (ed.), Dokumentation des 13. Arbeitsforum für Religionspädagogik, Munich 2018, 125-140.
Reese-Schnitker, Annegret, Processi di apprendimento interattivo nel contesto dell'apprendimento biblico. Un'analisi fine della conversazione sequenziale, in: Mirjam Schambeck, Ulrich Riegel (eds.). Cosa funziona nell'educazione religiosa. Wege und Ergebnisse religionspädagogischer Unterrichtsforschung, Freiburg 2018, 233-251.
Reese-Schnitker, Annegret, Gelungene Unterrichtsgespräche: Miteinander ins Gespräch kommen, in: Volker Garske/Thomas, Nauerth / Niermann, Anja (eds.), Vom Können erzählen: Un lettore sulla pace. Festschrift für Egon Reese-Schnitker, Annegret, Wie werden biblische Texte im Religionsunterricht 'eingespielt'? Spunti per una ricerca empirica in classe. In: Klumbies, Paul-Gerhard / Müllner, Ilse, Bibel und Kultur. Il libro dei libri nella letteratura, nella musica e nel cinema, Lipsia 2016, 221-250.
Reese-Schnitker, Annegret, Interruzioni produttive nel dialogo in classe. Modelli tipici, ostacoli e opportunità di apprendimento del dialogo in classe - dimostrati da un caso di studio. In: Katechetische Blätter 138 H. 2 (2013), 130-137.