Fünfter Lehr- und Studienbericht (1996 - 2000)

Fünfter Lehr- und Studienbericht (1996-2000)

Der Fünfte Lehr- und Studienbericht der Universität Gesamthochschule Kassel umfasst den Berichtszeitraum Wintersemester 1996/1997 bis WS 2000/2001.

• Der Allgemeine Berichtsteil enthält die zusammenfassende Darstellung zentraler Qualitätssicherungsmaßnahmen in Studium und Lehre, des Studienangebotes der Universität Kassel und dessen Weiterentwicklung sowie Berichte und Daten zur Entwicklung der Studien- und Prüfungssituation für die Universität insgesamt.
  • Im Fachbereichsteil werden die Studierenden- und Prüfungsdaten auf Studiengangsebene sowie die Personal- und Mittelausstattung auf Lehreinheits- und Fachbereichsebene dargestellt und für den gesamten Berichtszeitraum ausgewiesen. Die bereichsbezogenen Textbeiträge der Fachbereiche enthalten Kommentierungen der Studien- und Prüfungssituation sowie die Darstellung von Innovation, Evaluation und Studienberatung