14.11.2019

Kino-Event am 27.11.2019

In der Filmreihe "Kino-Event Kernstudium" lädt der Teilstudiengang Kernstudium zum dritten Mal zu einem Kinoabend ein.

Am 27.11.2019 wird in diesem Jahr der Film "Schools of trust" gezeigt. Der Film gibt Einblicke in die Praxis von 12 Schulen in 5 Ländern, die sich als demokratische Schulen bezeichnen und die mit ihren Schulkonzepten neuartige Lernorte schaffen wollen. Der Film lässt neben Stimmen aus der Praxis auch Theoretiker*innen aus Wissenschaft und Gesellschaft zu Wort kommen, die diese Schulkonzepte unterstützen.

Im Anschluss an die Filmvorführung gibt eine Podiumsdiskussion mit Expert*innen aus Erziehungswissenschaft und Schulpraxis die Möglichkeit, die Inhalte des Films kritisch einzuordnen und gemeinsam mit dem Publikum zu diskutieren.

Ort: BALi-Kino im Kulturbahnhof Kassel

Zeit: Einlass ab 16:00 Uhr, Beginn um 16:30 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenfrei, aufgrund der begrenzten Platzzahl bitten wir um eine verbindliche Anmeldung!