This page contains automatically translated content.
DHM Taekwondo: Gold, Silber und Bronze gehen an die Uni Kassel
Beide trainieren seit über 16 Jahren zusammen, sind mehrmalige Hessenmeister und Trainer/in beim VfL Kassel. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Taekwondo traten sie zusammen in der Kategorie „Poomsae Paarlauf“ an - festgeschriebene Bewegungsabläufe, die nicht nur nach ihrer Korrektheit der Ausführung, sondern auch nach Kraft, Dynamik und Synchronität bewertet werden. Zum Finale fehlte nicht viel, trotzdem sind Dunkel und Krischke mit Bronze zufrieden.
Darüber hinaus starteten beide in der „Freestyleklasse“. Diese Kategorie zeichnet sich durch selbst zusammengestellte Bewegungsabläufe aus Elementen des Taekwondos und der Akrobatik zu einer eigens ausgesuchten Musik aus. Anders als im „Poomsae Paarlauf“ starteten Julia und Manuel diesmal im „Einzellauf“. Auch hier konnten die beiden Lehramtsstudierenden glänzen: In der Damenklasse ging Silber an Dunkel, Gold an Krischke bei den Herren. Damit komplettierten sie den Medaillensatz in Form der adh-Nadeln.
Die beiden Kasseler zählten zu den erfolgreichsten Sportlern an diesem Tag und bekamen im Anschluss sogar die Nominierung für die European Games 2020 in Serbien ausgesprochen. Somit dürfen sie die Uni Kassel für Deutschland bei diesem großen Event von mehr als 20 Sportarten in der Kategorie „Taekwondo Freestyle“ vertreten.